:: Urlaubsregionen in Deutschland Mecklenburgische Seenplatte
 
Ein Stück Finnland in Deutschland

Plauer See (c) Tourismusverband "Mecklenburgische Seenplatte"Seen, immer wieder Seen, so weit das Auge reicht. Dazwischen Misch- und Kiefernwälder, weite Äcker. Kanäle, Flüsschen und Wasserarme verbinden die Seen miteinander. Ein bisschen erinnert dieses Naturparadies an Finnlands Seenlandschaft: Mal eben und mal hügelig breitet sich zwischen Oder und Elbe die Mecklenburgische Seenplatte aus. Zusammen sind es über 1.000 Seen, darunter die Müritz als größter See. Die Wasserfläche macht ein Viertel der gesamten Seenfläche Deutschlands aus. Klar, dass hier Wassersportler, Bootsurlauber und Badefreunde in ihrem Element sind. Ebenso genießen die Landschaft aber auch Radfahrer auf beschaulichen Routen und Kulturinteressierte, die von Schloss zu Schloss unterwegs sind.
 
:: Urlaubsthemen
   
Radfahren Radfahren   Kulinarisch Kulinarisch
 
Burgen und Schlösser Burgen und Schlösser   Wellness und Beauty Wellness und Beauty
 
Rund ums Wasser Rund ums Wasser   Ausgefallenes Ausgefallenes
 
Schauen und Staunen   Wohnen
 
Natur-Erlebnis      
 


Weitere Informationen/Adressen
Tourismusverband Mecklenburgische Seenplatte
Turnplatz 2
17207 Röbel/Müritz
Tel. 039931/5380
Fax 039931/53829
www.mecklenburgische-seenplatte.de
www.tausend-seen.de

   
 
:: Urlaubsregionen in Deutschland    :: Urlaubsthemen